September 4, 2014

Internet Fußball auf Eis

Internet Fußball kann ganz schön frostig sein. Zumindest, wenn er zur momentan im Internet grassierenden IceBucketChallenge herausgefordert wird.
Man halte eine kurze Rede, nominiere 3 Menschen und schütte sich dann einen Eimer Eiswasser über den Kopf – so funktioniert die IceBucketChallenge, die momentan durch das Internet geht. Nun hat sie auch den Internet Fußball in Form des OnlineFussballManager erreicht. Ein langjähriges Teammitglied hat das OFM-Büro nominiert und die Herausforderung wurde sehr gerne angenommen. Viele User haben sich vielleicht schon darauf gefreut die Mitarbeiter pudelnass und frierend zu sehen. Doch im Ursprung der Challenge heißt es “Spenden ODER mit Eiswasser übergießen!”.

Internet Fußball Spiel OFM

Internet Fußball und seine Fans

Der OnlineFussballManager hat sich für die Spende entschieden und spart sich das kalte Wasser. Allerdings sollten auch die Manager des OFM beteiligt werden und so nahm man ein Video auf und postete es auf Facebook. Der Geschäftsführer Maik Dokter legte 500 Euro in den Topf und forderte die Facebookfans auf, die Summe mit ihren Likes zu erhöhen. Für jedes Like wurde die Summe um 50 Cent erhöht. Die Idee wurde von den Fans des Internet Fußball Spiels mit Begeisterung angenommen und so sammelten sich innerhalb kürzester Zeit über 1000 Likes zusammen. Die Spendensumme erhöhte sich somit auf 1000 Euro, die am Folgetag umgehend an die Deutsche Kinderkrebshilfe gespendet wurde.

Das positive Feedback der OFM-Manager und ihre sofortige Beteiligung an der Aktion zeigten abermals die Qualität dieser seit vielen Jahren gewachsenen Spielergemeinschaft. Der OnlineFussballManager ist sehr stolz auf seine Community, die schon in der Vergangenheit zusammen mit dem Internet Fußball Spiel Spenden für verschiedenen Ereignisse und Organisationen gesammelt hat. 2003 gestartet, zählt der OFM zu den erfolgreichsten Managerspielen in Deutschland und kann seine Position seit mittlerweile über 11 Jahren auf dem deutschen Spielemarkt verteidigen. Mit bis zu 4 Ligaspielen täglich und jeder Menge spannender Features begeistert das Internet Fußball Spiel kontinuierlich über 180.000 aktive Manager in mittlerweile 10 Ländern.