March 27, 2014

Der kostenlose Fussball Manager – Training!

Eine gute Mannschaft braucht ein gutes Training!

Der kostenlose Fussball Manager OFM ist ein sehr tiefgründiges und ausgefeiltes Managerspiel, welches seinen Spielern ein facettenreiches Umfeld bietet. Der Manager erhält viele Möglichkeiten sein Team individuell zusammen zu stellen, aufzustellen und zu fördern. Der Weg zum Erfolg führt nun mal über die Mannschaft und diese will richtig trainiert werden. Talente müssen erkannt und gefördert werden. Junge Spieler muss man anders fördern, als Ältere. Kurzum – Training ist nicht gleich Training!

Training

Beim OnlineFussballManager kannst du dein Training selbst einstellen. Dein Tagestraining besteht aus 10 Einheiten, die du frei füllen kannst. Hierfür stehen dir 7 Rubriken zur Verfügung: Erholung, Torwart, Taktik, Kondition, Trainingsspiel, Technik und Schnelligkeit. Jede Rubrik fördert nur bestimmte Altersgruppen oder Positionen. Im Hilfemenü rechts unter dem Trainingsplan findest du eine Übersicht der einzelnen Trainingseffekte. Training ist anstrengend und kostet deine Spieler somit auch wertvolle Frischepunkte. In der Tabelle rechts siehst du deutlich, wie die Frische vor und nach deinem eingestellten Training aussieht. Achte stets darauf, das deine Spieler nicht unter einen Frischewert von 20 sinken. Sonst werden sie 5 Ligaspiele pausieren, um sich zu erholen. Du kannst jeden Tag einen neuen Trainingsplan aufstellen, wenn du magst. Änderst du ihn nicht, so trainieren deine Spieler auch in den nächsten Tagen nach diesem Plan. Manchmal sollte man seinen Spielern ein bisschen Freizeit gönnen. Du kannst in der Liste rechts einzelne Spieler abwählen, indem du das Häkchen entfernst. Das gilt natürlich auch für den gesamten Kader.

 

Trainingslager und Turniere – der kostenlose Fussball Manager und seine Trainingsspecials

Neben dem Tagestraining bietet dir der OFM noch weitere Möglichkeiten deinen Kader voran zu bringen. Auf der linken Seite findest du noch die beiden Reiter “Turniere” und “Trainingslager”. Pro Saison darf dein Team bis zu 3 Trainingsturniere spielen und bis zu 3 zusätzliche Trainingslager absolvieren. Hierbei gibt es verschiedene Stufen. Diese unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern natürlich auch im Effekt für deine Spieler. Einige Trainingslager und Turniere können ältere Spieler nicht mehr besuchen, achte also auf die Auswahl. Diese beiden Zusatzförderungen kosten natürlich wiederum viel Frische. Deine Spieler sollten sich kurz vorher vielleicht ein wenig ausruhen.

 

Professionelle Hilfe vom Assistenztrainer

Du willst täglich das optimale Training für deine Jungs hast aber nicht die nötige Zeit alles selbst rauszusuchen und einzustellen? Der kostenlose Fussball Manager OFM stellt dir gern einen echten Profi an deine Seite. Im Trainingsbereich steht dir unterhalb des Tagesplans der Assistenztrainer zur Verfügung. Er setzt sich für dich täglich an seinen Schreibtisch und errechnet die beste Zusammenstellung für das gesamte Team. Du kannst ihn für ein geringes Entgelt anfordern. Du hast ihn schon ein paar Mal zur Hilfe gerufen? Dann hast du durch ein kleines Häkchen sogar die Möglichkeit ihn dauerhaft einzustellen. Du musst dich dann nicht mehr um dein Training kümmern. Es wird fortan automatisch optimiert und passt sich den Veränderungen in deinem Kader problemlos von alleine an. Du kannst dich somit voll und ganz auf die anderen Aufgaben deines Managerjobs konzentrieren.